header

Kanzleiprofil

Meine Kanzlei ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Die verantwortungsvolle und individuelle Betreuung sämtlicher Mandanten steht bei mir im Vordergrund.

Für mich ist es wichtig, schnell auf ihre Wünsche zu reagieren und dabei effektiv und wirtschaftlich zu arbeiten ohne die individuelle Betreuung zu vernachlässigen. Das verstehe ich unter serviceorientiertem Handeln.

Dabei ist es mir wichtig, meine Mandanten nicht nur fachgerecht über die Chancen eines Verfahrens zu informieren, sondern auch auf eventuelle Risiken und Kosten hinzuweisen. Dabei bin ich immer bestrebt eine sachgerechte Lösung zu entwickeln, die dem Mandanten auch gerecht wird und nicht „nur“ das rechtlich Mögliche abbildet. Hierbei beziehe ich auch die Lebenssituation meiner Mandanten ein und natürlich die wirtschaftliche Interessenlage.

Vor diesem Hintergrund vertrete ich Sie außergerichtlich und gerichtlich mit meinem ganzen Wissen und großem Engagement, um Ihre Interessen soweit wie möglich durchzusetzen.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Betreuung zivilrechtlicher Mandate. Aufgrund meiner besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse liegt mein Schwerpunkt in den Bereichen des Verkehrsrechts, des Vertragsrechts und des Pferderechts. Ich bearbeite darüber hinaus weitere Bereiche des Zivilrechts, aber auch des Nachbarschaftsrechts und Straf- sowie Bußgeldrechts.

Sprechen Sie mich gern dazu an, ob ich ihr Rechtsgebiet abdecke.